Jobs

Deine Karriere bei der GFO - in unserem GFO Zentrum Attendorn oder in einer anderen Einrichtung im GFO-Verbund.

Mehr erfahren
Schließen
GFO Magazin

Das GFO-Magazin versammelt interessante Geschichten über Menschen und ihre Perspektiven sowie Angebote der einzelnen GFO-Einrichtungen. Stöbern Sie gerne in den aktuellen Ausgaben.

Hier gehts lang
Schließen
Schließen

Junge Pflege

Junge Pflege

Junge pflegebedürftige sind gerne willkommen

In unserem GFO Zentrum Attendorn Wohnen & Pflege Franziskaner-Hof sind wir für erwachsene Menschen da. Wenn man an ein Pflegeheim denkt, hat man sicher erst einmal ältere und alte Menschen im Blick. Das hat sich in den vergangenen Jahren allerdings deutlich verändert: Immer mehr jüngere Menschen benötigen Pflege infolge von z.B. Unfall oder Krankheit – wie zum Beispiel Multiple Sklerose oder nach Herzinfarkt oder Schlaganfall. Für diese Gruppe der 18- bis 60-Jährigen hat sich der Begriff „Junge Pflege“ etabliert.

Diese „Junge Pflege“ bieten wir auch – neben den anderen Formen der Pflege und Betreuung –bei uns im GFO Zentrum Wohnen & Pflege Franziskaner-Hof an.

Dafür gibt es bei uns ein spezielles Konzept. Denn jüngere Menschen haben andere Bedürfnisse und Wünsche als ältere Pflegebedürftige – insbesondere was die Teilhabe am sozialen Leben und Teilnahme an Aktivitäten betrifft.

Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner der „Jungen Pflege“ gibt es einen eigenen Wohnbereich, der speziell auf die Bedürfnisse dieser Menschen ausgerichtet ist (es stehen ausschließlich Einzelzimmer zur Verfügung). Darüber hinaus fördern wir natürlich die Begegnung und das Miteinander der verschiedenen Generationen in unserem GFO Zentrum Wohnen, Pflege & Wachkoma Franziskaner-Hof.